aktuell - Beiträge

Die Schulen öffnen wieder – zumindest für die Abschlussklassen

Es fällt kaum auf in dieser Zeit – aber die beiden letzten Wochen waren Osterferien in Bayern. Heute wäre die Schule eigentlich wieder ganz normal losgegangen – vor allem für die Abschlussklassen würde es jetzt so langsam aber sicher in die heiße Phase gehen. Zunächst bleiben die Schulen aber auf Anweisung der Landesregierung weiter geschlossen, die Schülerinnen und Schüler lernen zuhause. Doch es kommt Bewegung in die Sache: An den Schulen sollen nun Konzepte erarbeitet werden, um den Unterricht im Klassenzimmer wieder aufzunehmen. Ab kommender Woche soll es dann zumindest für die Abschlussklassen wieder so normal wie möglich weitergehen. Dieser Plan bedeutet jetzt für die Schulen: unglaublich viel Organisationsarbeit in dieser Woche.