aktuell - Beiträge

Ein Augsburger in der besten Eishockey-Liga der Welt

Die National Hockey League in Nordamerika ist seit jeher die beste Eishockeyliga der Welt. Die NHL steht über allem, dort wird das meiste Geld verdient, dort kommen die Fans zu zehntausenden in riesige Arenen, um den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu sehen. Mittendrin ist seit letzter Saison auch ein Augsburger – Nico Sturm, 25 Jahre alt, ging nach dem Abitur zum Studieren nach Amerika – sein Eishockeytalent packte er natürlich mit ein und machte sich in der College-Liga einen Namen, weil er sein Team als Kapitän zur Meisterschaft führte. Nun ist Nico Sturm in der NHL angekommen, bei den Minnesota Wild, einem Mittelklasseteam. Im Moment bereitet sich der Augsburger auf die neue Saison vor und Tom Scharnagl hat sich vor dem Lockdown mit ihm getroffen.