Mi., 25.09.2024 , 17:58 Uhr

Verstimmung im Augsburger Stadtrat

Der Augsburger Stadtrat kommt morgen zu seiner monatlichen Sitzung zusammen, übrigens wegen der Rathaussanierung jetzt in der WBG-Zentrale, uns geht es aber vielmehr um die Stimmung – die ist nach den Vorgängen um die Theatersanierung nämlich nicht mehr die beste. Zudem startet so langsam auch die Wahlkampfphase vor der Kommunalwahl in eineinhalb Jahren. Da wird der Ton jetzt rauer.

Augsburger Stadtrat Bayerische Kommunalwahl 2026 Florian Freund Kommunalpolitik Kommunalwahlkampf Lars Vollmar Peter Rauscher politik Staatstheater Augsburg Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 06:57 Min Parteien in der Region starten in den Bundestagswahlkampf Heute sind es noch genau 40 Tage bis zur Bundestagswahl, der Wahlkampf ist bereits in vollem Gange. Auch hier bei uns in Schwaben bringen sich die Kandidaten in Position, die Plakate hängen und in den Städten werden in nächster Zeit wohl häufiger wieder Wahlstände der Parteien zu sehen sein. Die Grünen eröffneten ihren Bundestagswahlkampf mit 13.11.2024 02:48 Min Streitthema Wahlplakate vor der Bundestagswahl Am 23. Februar soll der Bundestag neu gewählt werden – vorausgesetzt Bundespräsident Steinmeier stimmt dem zu, aber das gilt als Formalität. So haben die Parteien sehr wenig Zeit, ihren Wahlkampf zu planen und die Wahlplakate aufzuhängen. In Augsburg haben die Wahlplakate bei vergangenen Wahlen häufig für Streit gesorgt. Wir stellen die aktuellen Regelungen vor und 26.09.2024 06:59 Min Wie geht es mit dem Staatstheater Augsburg weiter? In der ersten Stadtratssitzung nach der Sommerpause wurden die Augsburger Stadträte in nicht öffentlicher Sitzung offiziell von den jüngsten Ereignissen rund um die Sanierung des Augsburger Staatstheaters informiert. Nachdem vor einigen Wochen die teilweise Trennung vom Architektenbüro Achatz beschlossen wurde. Die Personalie hat sich in der Sommerpause zu einem politischen Streitthema entwickelt. Dazu im Talk: 14.08.2025 02:50 Min Stillstand am Lech – Renaturierungsprojekt „Licca liber“ kommt nicht voran Das Renaturierungsprojekt „Licca liber“ soll den Lech in Augsburg naturnah gestalten, die Artenvielfalt fördern und den Grundwasserschutz sichern. Doch seit über einem Jahr ruht die Umsetzung, trotz fertiger Planungen und Unterstützung des Freistaats. Naturschützer warnen vor negativen Folgen für Umwelt und Trinkwasser, während die Stadt auf laufende Plananpassungen in Abstimmung mit den Behörden verweist.