Fr., 03.06.2022 , 17:36 Uhr

Tourismusbranche in Schwaben blickt hoffnungsvoll auf Pfingstferien

Am Wochenende vom 4. Juni auf den 5. Juni fangen die Pfingstferien an und viele Menschen in Schwaben stehen schon in den Startlöchern, um in den wohlverdienten Urlaub aufzubrechen. Die Tourismusbranche in Schwaben war in Corona-Zeiten stark gebeutelt worden. Folgt jetzt die Erholung der Branche und was erhofft man sich in Schwaben im Hinblick auf die Pfingstferien? Michael Sivochas hat nachgefragt und zeigt, was die Region bei uns touristisch bietet – von der historischen Augsburger Innenstadt bis zum Geopark Ries im Landkreis Donau-Ries und dem Märchenweg in Harburg.

9-Euro-Ticket ADAC Augsburg Auto Bahn Donau Ries Führung Geopark Götz Beck Klemens Heininger Michael Sivochas Reisen Ries Schwaben Tourismus Touristen Ursula Kneißl-Eder Wörnitzstein

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 01:48 Min Virtuelle Zeitreise – Neue App lässt Augsburgs Geschichte auferstehen Historische Bauwerke, die längst verschwunden sind, werden in Augsburg digital wieder sichtbar. Die neue App „Epoci Augsburg“ nutzt Augmented Reality, um verlorene Wahrzeichen wie das Barfüßertor oder den Fuggerstadtpalast direkt ins Kamerabild einzublenden. Möglich wird das durch modernste Technik und präzise 3D-Modelle. Entwickelt von Regio Augsburg Tourismus, soll die App auch außerhalb der Stadt neue 07.11.2025 02:23 Min a.tv kompakt: Prozessauftakt wegen Mord in Thannhausen Weitere Nachrichten vom Freitag, den 07. November 2025: Toter nach Wohnungsbrand in Nördlingen, Wohnungsbauzahlen in Schwaben sinken, mehr Tourismus in Schwaben, Integrationspreis in Augsburg verliehen. 19.09.2025 03:30 Min Verzögerter Ausbau – Bahnstrecke Augsburg–Ulm auf dem Abstellgleis? Der dringend benötigte Ausbau der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Ulm stockt. Trotz ihrer zentralen Bedeutung für Pendler, Wirtschaft und den klimafreundlichen Verkehr. Die Verbindung gilt als Rückgrat der Region und ist Teil der stark frequentierten Achse München–Stuttgart. Doch offenbar fehlt im Bundeshaushalt 2026 das nötige Geld – trotz eines Sondervermögens von 500 Milliarden Euro für 10.09.2025 02:25 Min a.tv kompakt: Neue Ausrüstung für Feuerwehren Weitere Nachrichten vom Mittwoch, den 10.09.2025: Gersthofen geht gegen illegale Müllentsorgung vor, FCA bietet vergünstigte Angebote zum Familientag an, Siegerehrung für Stadtradler in Nördlingen.