Mo., 26.05.2025 , 17:53 Uhr

Spielwaren Möhnle muss schließen

Stofftiere, Playmobilfiguren und Puzzles. All das wird es bei Spielwaren Möhnle in Nördlingen bald nicht mehr zu kaufen geben. Das Geschäft schließt Ende Juli. Bis dahin heißt es: alles muss raus. Seinen Laden aufzugeben ist für Inhaber Jürgen Möhnle kein einfacher, aber ein notweniger Schritt.

Einzelhandel Einzelhandelssterben Modellbau Modelleisenbahn Nördlingen Sale Schliessung Spielwaren Möhnle Spielwarenladen

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 03:00 Min Innenstadt im Wandel – Zukunft des Augsburger Handels Leerstände, neue Konzepte und die Frage nach der richtigen Mischung: In der Augsburger Innenstadt wechseln sich Schließungen und Neueröffnungen ab. Während manche Flächen wiederbelebt werden, bleibt die Herausforderung groß. Wie kann die Innenstadt langfristig attraktiver gestaltet werden und welche Rolle spielt der Einzelhandel dabei? 24.01.2025 02:34 Min Attraktive Innenstadt – Grüne stellen Ideen für Augsburg vor Immer weniger Menschen gehen zum Einkaufen noch in die Innenstadt – heutzutage wird das Meiste online geshoppt. Das hat gravierende Folgen für den Einzelhandel – immer mehr Geschäfte müssen schließen, so wie etwa Karstadt im Jahr 2024. In der Politik wird schon lange nach Lösungen gesucht, um die Augsburger Innenstadt wieder attraktiver zu machen. Die 17.12.2024 06:06 Min Angeschlagener Einzelhandel – So läuft das Weihnachtsgeschäft In den letzten Tagen vor Weihnachten sind die Innenstädte bekanntlich voll. Doch zugleich ist die Stadt Augsburg auch vom Einzelhandelssterben betroffen. Galeria Karstadt, Rübsamen, die Yeans Halle – alles traditionsreiche Unternehmen, die es mittlerweile in Augsburg nicht mehr gibt. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, boomt das Geschäft normalerweise. In diesen Wochen machen die meisten Einzelhändler 26.09.2025 04:43 Min Stadtbild im Wandel – Kult-Tankstelle an der Blauen Kappe schließt Nach mehr als drei Jahrzehnten schließt die Esso-Tankstelle an der Blauen Kappe in Augsburg, für viele Bürger ein echter Verlust. Der Standort galt als Treffpunkt nach AEV-Spielen und dem Plärrer, für Nachtschwärmer oder einfach für den schnellen Einkauf nach Ladenschluss. Besonders Mitarbeiter wie Sugendran Veluppillai prägten den Ort über Jahrzehnte und wurden zur lokalen Größe.