Do., 10.12.2020 , 16:20 Uhr

So hilft HITRADIO RT1 zu Weihnachten

Immer mehr Kindern und Familien in Augsburg Stadt und Land fehlt das Geld für das Nötigste. Hitradio RT1 will da auch in diesem Jahr wieder helfen und ruft gleich zu zwei Spendenaktionen auf. Einmal sind es die RT1 Weihnachtsträume, die bereits laufen und ab morgen gibt es dann auch wieder bis einschließlich Montag den traditionellen Spendenmarathon. Wir haben genauer nachgefragt, wie dieses Jahr gespendet werden kann und wo das Geld besonders dringend gebraucht wird.

Arnd Hansen Benefizaktion helfen Hilfe HITRADIO RT1 Karsten Kröger Kartei der Not Rolf Störmann rt1 Spenden Spendenmarathon Theo Waigl Weihnachten Weihnachtsträume

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 02:06 Min a.tv kompakt: Start der Spargelsaison Weitere Themen vom Dienstag, 18.03.2025: Die Ehepaare Horseling und Reißner aus Friedberg haben die Kulturstiftung „Bürger für Friedberg“ gegründet. Moritz Elias, Christian Hanke und Leon van der Linde bleiben weiterhin bei den Augsburger Panthern unter Vertrag. Die rt1-Morgenshow-Moderatoren Rolf Störmann und Ramona Schwab versuchen, insgesamt 24 Stunden am Stück auf einer Europalette in der Augsburger 18.12.2024 02:57 Min Hitradio RT1 Weihnachtsträume - erfolgreiche Spendenaktion Auch bei uns in Schwaben gibt es viele bedürftige Menschen, denen Geld für das Nötigste fehlt. Deshalb haben die Kollegen von Hitradio RT1 auch in diesem Jahr wieder zu der bekannten Spendenaktion „RT1 Weihnachtsträume“ aufgerufen. Die Spenden kommen der Kartei der Not zugute. Damit wird Menschen geholfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Gestern war 20.08.2025 05:23 Min Kartei der Not – Alles begann mit einem Kästchen Vor 60 Jahren begann alles mit einem kleinen Karteikasten. Heute ist die Kartei der Not eine der bekanntesten Hilfsaktionen in Schwaben. Sie unterstützt Menschen, die durch Schicksalsschläge unverschuldet in Not geraten sind. Ein Blick zurück auf die Anfänge und die Entwicklung der Hilfsorganisation. 04.07.2025 03:17 Min 60 Jahre Unterstützung für die Region - Kartei der Not feiert Geburtstag Vor 60 Jahren hatte Ellinor Holland eine Idee: die Menschen aus der Region unterstützen. Mit diesem Gedanken entstand das Leserhilfswerk Kartei der Not. 53 Millionen Euro an Spenden konnten bisher gesammelt werden. Und dieses Hilfswerk feierte am Donnerstag 60-jähriges Jubiläum. Viele geladene Gäste waren im Ellinor-Holland-Haus vor Ort. Unter anderem Ministerpräsident Markus Söder.