Do., 08.09.2022 , 17:34 Uhr

Schwäbischer Tourismus weiter auf Erholungskurs

Der Tourismus in Schwaben hat sich im Juli weiter erholt. Das geht aus einer Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik hervor. Die Zahl der Übernachtungen liegt erstmals wieder über 2 Millionen. Laura Hunger zeigt, welche Ziele hier in Bayerisch-Schwaben bei den Touristen am Besten ankommen und welche Rolle vielleicht auch das 9-Euro-Ticket gespielt hat.

Ausflüge Bayerisch-Schwaben Hotels Juli Kongresse Reisen Sommerferien Tourismus Tourismusverband Touristen Übernachtungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 02:22 Min a.tv kompakt: Berufsfachschule in Dillingen muss schließen Weitere Themen vom Freitag, den 04.07.2025: Abkochgebot nach Wasserrohrbruch, Region Augsburg verzeichnet über eine Million Gäste, Neuer Raum für Innovation und Start-Ups. 07.10.2024 02:27 Min a.tv kompakt: Verdächtige lösen Großeinsatz aus Weitere Themen vom Montag, 07.10.2024: Nach dem versuchten Mord am Augsburger Kitzenmarkt wurde ein 36-Jähriger Mann festgenommen. Auf dem Augsburger Rathausplatz wurde heute die israelische Flagge gehisst. Nach dem Ende des Münchener Oktoberfestes zieht die Regio Augsburg eine positive Bilanz für die Tourismus-Region Augsburg. Die IHK hat die Gründung eines Branchennetzwerks für Kreativwirtschaft in Augsburg 25.08.2025 02:15 Min Mehr ausgesetzte Tiere in der Ferienzeit Ferienzeit bedeutet für viele Familien Urlaub, für Haustierbesitzer aber auch Verantwortung. Hund oder Katze lassen sich nicht einfach mit in den Koffer packen. Leider gibt es immer wieder herzlose Menschen, die ihre Tiere in dieser Zeit zurücklassen oder sogar aussetzen, für die Tierheime ist das eine enorme Belastung und für die Tiere schlicht grausam. So 22.08.2025 02:33 Min Tourismus in Augsburg – Zwischen Baugerüsten und Kultur Der Perlachturm in Augsburg ist derzeit geschlossen, während die Kirche Sankt Peter täglich geöffnet ist. Das Wallfahrtsbild Maria, die Klotenlöserin, ist ein wichtiger Teil der Kirche und ein beliebtes Ziel für Touristen.