Mo., 14.10.2019 , 17:41 Uhr

Schwabens Polizei soll verstärkt werden

Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat in Augsburg getagt! Sie fordert eine Einsatzhundertschaft die am Polizeipräsidium Schwaben Nord angesiedelt werden soll. Hintergrund der Forderung sind veränderte Anforderungen an die Polizei im Ballungsraum Augsburg und die vielen Überstunden.

Einsatzhundertschaft Fackler Personaldecke politik Polizeigewerkschaft Polizeiinspektion Augsburg-West Polizisten Präsidium Schuhknecht Schwaben Nord

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 02:45 Min Verspätungen durch Poller: Ärger im Augsburger Nahverkehr Seit Beginn des Augsburger Christkindlesmarkts kommt es im Straßenbahnverkehr immer wieder zu Verzögerungen. Grund dafür sind mobile Poller, die händisch versetzt werden müssen und den Ablauf ausbremsen. Politiker sehen die Maßnahme zwar kritisch, halten sie derzeit aber für notwendig. Als langfristige Lösung werden versenkbare Poller diskutiert, die Kosten sparen und Personal entlasten könnten. Fahrgäste zeigen 26.11.2025 03:47 Min Unmut trotz Rekordumsatz: Mitgliederversammlung des FC Augsburg Der FC Augsburg vermeldet einen Rekordumsatz: knapp 150 Millionen Euro Umsatz hat der Bundesligist bei der gestrigen Mitgliederversammlung präsentiert. Einnahmen durch Transfers, Merchandising & Co. sind der Grund für die finanzielle Stabilität. Doch die Versammlung war nicht nur von guter Laune geprägt. Vor allem der Diskurs zwischen Präsidium und einigen der über 900 anwesenden Fans 20.11.2025 02:33 Min Theaterkrise – Intendant Bücker verlässt Theaterviertel-Verein Staatsintendant André Bücker erhebt schwere Vorwürfe gegen die Spitze von „Theaterviertel jetzt“. Er, selbst Gründungsmitglied, kündigt überraschend seinen Austritt an und kritisiert die politische Einflussnahme auf den Verein. Hintergrund ist der zunehmende Konflikt um die Sanierung des Augsburger Staatstheaters. Die Vorstandschaft reagiert mit Unverständnis und betont, man verfolge weiterhin gemeinsame Ziele bei der Theatersanierung. Die 19.11.2025 02:30 Min Rüstungsboom in Schwaben – Industrie im Aufwind Milliarden aus dem Sondervermögen der Bundeswehr sorgen für volle Auftragsbücher bei Airbus in Donauwörth. Dort werden weitere Kampfhubschrauber gebaut. Ein Folgeauftrag mit großem wirtschaftlichem Potenzial. Gleichzeitig warnen Experten vor einer einseitigen Abhängigkeit der Region von militärischen Projekten und möglichen Fachkräfteengpässen für andere Branchen. Wie stark prägt die Rüstungsindustrie künftig Schwabens Wirtschaft?