Di., 15.12.2020 , 16:50 Uhr

Schulen vor dem Lockdown und Piazolo in der Kritik

Mit dem Beginn des Lockdowns lernen ab Mittwoch alle schwäbischen Schüler nur noch zu Hause. Das Kabinett hat ja gestern beschlossen auch alle Schulen zu schließen. Schon vor drei Wochen gab es den Beschluss, dass die Weihnachtsferien eher beginnen. Jetzt sogar noch früher. Viele Schulen haben sich für diese freien Tage auf Distanzunterricht vorbereitet. Für Verwirrung sorgte jetzt eine Aussage von Kultusminister Piazolo in einem Brief an die Eltern. Dort hieß es; für einen überwiegenden Teil der Schüler solle statt Distanzunterricht „Distanzlernen“ angeboten werden. Es gibt also erneut Erklärungsbedarf.

 

Distanzlernen Distanzunterricht Ferien Henrike Paede Iris Samajdar Lockdown Maximilian Deisenhofer Piazolo radelnde Bücherei Schulen Wittelsbacher Grundschule

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 03:50 Min Marode Schulen, teure Sanierungen – Augsburg investiert in die Zukunft Undichte Dächer, bröckelnder Putz und stinkende Toiletten. Der Zustand vieler Augsburger Schulen sorgt seit Monaten für Schlagzeilen. Mit Millionenbeträgen will die Stadt nun gegensteuern. An der St. Anna Grundschule zeigt sich, wie dringend die Sanierungen sind und wie viel noch getan werden muss. Ein Blick ins frisch renovierte Klassenzimmer offenbart, worum es wirklich geht: die 19.08.2025 02:42 Min Hoffnung auf Frieden: Ukrainerin Olga Pöschl über den Krieg in der Ukraine Olga Pöschle hält an der Hoffnung auf Frieden fest, während der Krieg in der Ukraine weiter tobt. Sie engagiert sich für ihre Landsleute und beobachtet die aktuellen Verhandlungen mit Spannung. 17.06.2025 01:03 Min Urlaub daheim - diese Tipps haben die Günzburger Wer lust hat, in den Pfingstferien selbst auf Entdeckungstour zu gehen: wir haben uns in Günzburg umgehört. Bleiben die Menschen in den Pfingstferien daheim? Und was sind ihre Tipps für einen Ausflug in der Region? Hier kommt unsere Umfrage des Tages. 03.06.2025 02:59 Min Start der Pfingstferien - Staureiches Wochenende steht bevor Pfingsten steht vor der Tür – und damit auch die Schulferien und Reisezeit. Das bedeutet wie immer: erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Straßen. Der ADAC gibt Tipps, wie man trotzdem entspannt am Reiseziel ankommt.