Do., 20.06.2024 , 17:55 Uhr

Nebenkostenprivileg – Kabelfernsehen wird zur Mietersache

Rund 3,8 Millionen Menschen in Bayern nutzen zum Fernsehen einen Kabel-Empfang. Bisher haben Mieter die Kosten in der Regel über die Nebenkosten bezahlt. Doch mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs wird Kabel-TV zur Mietersache. Wir zeigen Ihnen, was sich ab dem 01. Juli ändert und welche Möglichkeiten Sie haben.

DVB-T Empfang Fernsehen Kabel Kabel-TV Kabelfernsehen Nebenkosten Nebenkostenprivileg Nikolaus Stumpf Satellit Service Thomas Kalchschmid TV Verbraucher Verbraucherzentrale

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 03:57 Min Spaltendes Wahrzeichen – Zwischen Wehmut und Erleichterung Der Abriss der Kühltürme in Gundremmingen markiert das Ende einer Ära – und sorgt für gemischte Gefühle. Für die einen war das Kernkraftwerk ein Symbol von Stabilität und Fortschritt, für andere ein ständiger Störfaktor und politisches Mahnmal. Der bevorstehende Abriss lässt Erinnerungen, Ängste und Hoffnungen aufeinandertreffen. Wie geht die Gemeinde mit diesem emotionalen Einschnitt um? 23.09.2025 06:23 Min Zukunft hebt ab: Luftfahrtkongress in Augsburg Klimawandel, globale Krisen, geopolitische Spannungen – die Luft- und Raumfahrt steht unter Druck. Beim Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress 2025 in Augsburg diskutierten Expertinnen und Experten über Wege in eine nachhaltige Zukunft. Unternehmen wie Airbus, MTU oder Siemens präsentierten technologische Innovationen. Der Kongress bringt nicht nur die Branche zusammen, sondern auch neue Impulse in die Region. 22.09.2025 07:30 Min Musik gegen Demenz: Ein Weg zum Umgang mit der Krankheit Die Demenz ist eine hirnorganische Erkrankung, die sich auf die geistige Leistungsfähigkeit auswirkt. Sie betrifft nicht nur die Betroffenen, sondern auch ihre Familien und Angehörigen. Die Herausforderungen und Probleme, die damit verbunden sind, sind vielfältig. Doch gibt es auch Hoffnung: Musik kann helfen, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Durch das Singen und Musizieren können 19.09.2025 02:50 Min Kommunalwahl 2026 - Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadt Augsburg Ein gutes halbes Jahr ist es noch bis in den bayerischen Kommunen wieder gewählt wird. Vom Gemeinderat bis zum Oberbürgermeisteramt. In der Stadt Augsburg stehen dafür schon einige Anwärterinnen und Anwärter fest. Die CSU geht wieder mit Amtsinhaberin Eva Weber ins Rennen, die Grünen mit Martina Wild und für die SPD wird Florian Freund antreten.