Di., 04.04.2023 , 18:04 Uhr

Nach Erdbeben: Hilfsgüter aus Augsburg erreichen Notleidende in der Türkei

Auch wenn die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien mittlerweile weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekommt, helfen Vereine aus Schwaben auch derzeit noch, um das Leid der Menschen vor Ort zu lindern. So wie ein Zusammenschluss aus Fußball- und Eishockeyfans aus Augsburg, die unter dem Dach des Vereins Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. ein Hilfsprojekt gründeten. Sie ziehen nach ihrer Spendenaktion für die Erdbebenopfer eine positive Bilanz. Und manche von ihnen helfen auch vor Ort beim Verteilen der Hilfsgüter an die nach dem Erdbeben obdachlos gewordenen Menschen. Michael Sivochas hat mit den Ehrenamtlichen gesprochen.

AEV Augsburg Eishockey Erdbeben Fans FCA Fußball Hilfsorganisation Schwabenhilfe Augsburg Spenden Syrien Türkei Ulrich-Biesinger-Tribüne

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 02:21 Min a.tv kompakt: Sternsinger sammeln hohe Summe Weitere Themen von Dienstag, dem 05.08.2025: Fahrradweg aus Kreide in Augsburg aufgetaucht, Neues Römertrikot des FCA, Nico Sturm besucht Augsburg mit dem Stanley Cup. 16.06.2025 03:16 Min a.tv kompakt: Donaudamm bröckelt Weitere Themen von Montag, den 16.06.2025: FC Augsburg trifft im DFB-Pokal auf Halle, Gemeinden in Schwaben erhalten Auszeichnung, Augsburger Kanuten gewinnen Weltcup, immer mehr Störche sind in Schwaben zuhause, Co-Trainer bleibt beim AEV 04.11.2025 02:42 Min Druck vor Stuttgart – FCA zwischen Aufbruch und Absturz Nur sieben Punkte nach neun Spieltagen, Platz 14 in der Tabelle und die schlechteste Defensive der Liga: Beim FC Augsburg herrscht sportliche Alarmstufe Gelb. Trotz der Negativserie kommen Fans zahlreich zum Training, beobachten die Reaktion der Mannschaft auf das jüngste 0:1 gegen Dortmund, wo zumindest die Leistung stimmte. Trainer Sandro Wagner steht dennoch in der 04.11.2025 01:48 Min Umfrage des Tages: FCA-Fans zwischen Frust und Geduld Beim öffentlichen FCA-Training gehen die Meinungen auseinander. Während die einen Trainer Sandro Wagner scharf kritisieren, fordern andere mehr Zeit für seine Arbeit. Die sportliche Lage sorgt für Unmut, auch wegen Marketingaktionen und ausbleibender Ergebnisse. Doch manche Fans setzen noch auf Zusammenhalt. Wie lange bleibt der Rückhalt auf den Rängen bestehen?