Mi., 12.06.2019 , 17:38 Uhr

Marode Schulen in Augsburg: Wie geht es weiter?

Bis zum Jahr 2030 will die Stadt Augsburg 300 Millionen Euro für die Schulen ausgeben. Nun stellt sich heraus: das Geld scheint nicht auszureichen. Letzte Woche wurde bekannt, dass die Sanierung des Holbein Gymnasiums verschoben werden soll. Auf unbestimmte Zeit. Auch die FOS/BOS, bei der es durchs Dach regnet, muss wohl noch auf die Generalsanierung warten. Sehen Sie in diesem Bericht den aktuellen Stand der Dinge.

Augsburg bos CSU Dieter Fiedler FOS Gymnasium Hermann Köhler Hochbauamt Holbein Oliver Laqua Sanierung Schulen Thomas Berger

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 03:00 Min Schule statt Kaufhaus – Klassenzimmer im alten Augsburger Karstadt geplant Die Stadt Augsburg plant eine Schule im Alten K-Stadt, um die Schülerinnen und Schüler des Holbeingymnasiums zu beherbergen. 17.01.2025 03:00 Min Unfallgefahr für Schüler - Protest am Augsburger Holbein Gymnasium Die Hallstraße spaltet die Gebäude des Holbein Gymnasiums in Augsburg. Dort fährt der Individualverkehr durch. Seit Jahren fordern verschiedene Seiten eine Veränderung z.B. eine verkehrsberuhigte Zone. Augsburgs Baureferent Steffen Kercher hat jetzt allerdings neue Pläne. Bis dahin protestieren die Augsburger Klimaaktivisten weiter. 24.09.2024 07:23 Min Marode Toiletten: Schüler und Lehrer kritisieren den Zustand der Klos Der Bildungsausschuss tagte gestern im Stadtrat. Im „Klo-Gipfel“ wurde ein Sanierungsprogramm vorgestellt. Darin sollen marode und defekte Toiletten an Augsburgs Schulen erneuert werden. Bitter nötig: Denn im Holbein-Gymnasium seien die Toiletten unzumutbar. Was die Politik plant und wie Schüler mit einer Aktion auf den schlechten Zustand hinweisen. Dazu als Talk-Gast im Studio: Susanne Rößner, Gesamtelternbeiratsvorsitzende 14.08.2025 01:50 Min a.tv kompakt: Phosphorbombe im Lech gefunden Weitere Themen von Donnerstag, den 14.08.2025: Urteil nach Hammerattacke, Bauarbeiten an der Bismarckstraße.