Di., 26.01.2021 , 18:30 Uhr

Land & Leute - Feuerwehr Kissing und Kampfsport in Meitingen

Bei ihrem Eisrettungseinsatz am Weitmannsee wurden die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Kissing teilweise beschimpft und behindert. Und das, obwohl sich die Feuerwehrmänner- und frauen immer wieder selbst in Gefahr bringen, um anderen Menschen zu helfen. Übungen können wegen des Lockdowns aktuell nicht stattfinden, wir haben nachgefragt, wie die Rettungskräfte sich momentan auf ihre Einsätze vorbereiten. Außerdem stellen wir Ihnen das Online-Training einer Meitinger Kampfsportschule vor, bei dem auch die Eltern sportlich aktiv werden sollen.

Moderation Anna Singer

Aichach Friedberg Anna Singer Ehrenamt Eisrettung Faires Raufen Feuerwehr Feuerwehr Kissing FFW Freiwillige Feuerwehr Kampfsport Kampfsportschule Kissing Meitingen Online Rettungskräfte Sport Training Weitmannsee Wittelsbacher Land Zoom

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 02:55 Min Studiengang Rettungsingenieurwesen – Technische Hochschule Augsburg stärkt Ehrenamt Luis Nuscheler ist seit 11 Jahren im Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr Augsburg-Göggingen aktiv. Auch beim Engagier-Dich-Tag an der Technischen Hochschule Augsburg ist er vor Ort. Die Kooperation zwischen Ehrenamt im Katastrophenschutz und der Hochschule soll ausgebaut werden. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Studiengang: Rettungsingenieurwesen. Er ist für Leute gedacht, die sich entweder im 12.11.2025 30:00 Min Heimatzeit - Kin-Ball beim TSV Bobingen, Kinofreunde Buttenwiesen, Gartenfreunde: Herbstlaub clever nutzen, Künstlerin Barbara Anna Auer aus Stadtbergen Mit einem Durchmesser von 1,20 Meter ist er der weltgrößte Spielball – zum Einsatz kommt beim Kin-Ball! In der Heimatzeit versucht sich Reporterin Laura Hunger beim TSV Bobingen in dieser besonderen Sportart. Außerdem zeigen unsere Gartenfreunde, wie man das Herbstlaub jetzt ganz einfach weiternutzen kann. In Buttenwiesen haben wir bei den Kinofreunden vorbeigeschaut, die seit 30 Jahren 06.10.2025 04:00 Min Demo gegen Kaninchenbetrieb in Kissing Über 600 Menschen protestieren gegen einen umstrittenen Kaninchenbetrieb – aufgerufen hatte die Tierrechtsorganisation SOKO Tierschutz. Der Betreiber weist die Vorwürfe zurück und beklagt Bedrohungen gegen sich und seine Familie. Nach der Veröffentlichung von Videoaufnahmen verweigerten die Tierschützer die Herausgabe des Rohmaterials. Das Veterinäramt hat den Betrieb nun gemeinsam mit Polizei und Fachbehörden umfassend kontrolliert. Die 30.09.2025 02:40 Min Pleitenserie beim FCA - Fans bleiben optimistisch Vier Niederlagen in Folge, der Saisonstart des FC Augsburg ist gründlich missglückt. Will man nicht wieder gegen den Abstieg spielen, müssen schnell Punkte her. Wie sehen die Fans die aktuelle Lage? Wir haben beim Training Eindrücke gesammelt.