Mo., 13.12.2021 , 18:06 Uhr

Kinderimpfungen starten in Schwaben – Ab jetzt gibt es den Piks auch für 5-11 Jährige

Ab dieser Woche können sich auch 5- bis 11-Jährige gegen Corona impfen lassen. Der Impfstoff dazu wird seit Montag an die Apotheken ausgeliefert und die verteilen ihn an die impfenden Ärzte. Auch die Impfzentren sind dabei, Kapazitäten für die jungen Impflinge zu organisieren. In Der Stadt Augsburg wird das Impfen der Kinder sogar schon ab Dienstag möglich sein.

Augsburg Bernhard Maurmeir Christian Voigt Corona Covid-19 Günzburg impfen Impfung Impfzentrum Kinderarzt Kinderärzte Michael Sivochas Thomas Schulze Ulrich Koczian

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 01:04 Min Umfrage des Tages: Gegen was sich die Passanten in Augsburg impfen lassen Was sagen Sie zum Thema Impfen? Ist es für Sie eine große Errungenschaft der Medizin und unentbehrlich oder sind Sie eher skeptisch und befürchten gesundheitliche Risiken? Hier ist unsere Umfrage des Tages. 06.03.2025 04:45 Min Fünf Jahre Corona – Das ist von der Pandemie geblieben Die Corona-Pandemie hat die Welt tiefgreifend verändert. Von den Hygienemaßnahmen in Arztpraxen und Krankenhäusern bis hin zu den Veränderungen in der Arbeitswelt und im Einzelhandel - alles hat sich geändert. 04.03.2025 05:34 Min Fünf Jahre Corona – Chronologie der Pandemie in der Region März 2020: Die Straßen sind menschenleer. Augsburg im Lockdown. Die Geschäfte sind geschlossen und die Menschen dürfen nur noch mit triftigem Grund ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Während das öffentliche Leben scheinbar stillsteht, kämpft das medizinische Personal auf den Intensivstationen der Region um die Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Fünf Jahre ist 08.10.2025 02:33 Min Tag der Impfung in Schwaben Hermann und Johanna Hertl aus Augsburg nutzen das Impfangebot in der Apotheke für Grippe- und Corona-Schutz. Die STIKO empfiehlt die Impfung besonders für Risikogruppen – doch in der Lindenapotheke lassen sich Menschen aller Altersklassen impfen. Solche Aktionen sollen helfen, die niedrige Impfquote in Bayern zu steigern.