Mi., 22.04.2020 , 17:22 Uhr

Gribls letzter Stadtrat wurde in den Kongress am Park verlegt

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise tagt der Augsburger Stadtrat. Nicht im Rathaus, sondern im Kongress am Park, da können nämlich alle 60 Mitglieder Platz nehmen und gleichzeitig den Sicherheitsabstand einhalten. In der Sitzung selbst werden dann so viele Themen und Anträge behandelt, wie schon lange nicht mehr. Gleichzeitig ist es die letzte Sitzung für Oberbürgermeister Kurt Gribl und viele weitere Stadträte. Also eigentlich ein sehr emotionaler Moment des Abschieds unter ganz besonderen Umständen.

Augsburg Fraktionsgemeinschaft Generation Aux Hermann-Schmidt-Akademie HSA Kongress am Park Kurt Gribl Raphael Brandmiller Rudolf-Diesel-Realschule Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 02:19 Min a.tv kompakt: Mordangeklagter will sich äußern Weitere Themen vom Mittwoch, den 14.05.2025: Auswirkung möglicher AVV-Fusion für die Stadt Augsburg, Polizei ermittelt mit Hochdruck nach Schüssen auf Lokal in Augsburg-Oberhausen, Augsburger Allgemeine erhält Auszeichnung für investigativ Recherche zur JVA Gablingen. 13.12.2024 02:22 Min Wärmeversorgung der Zukunft - Stadtrat verabschiedet Pläne für Wärmeplan Wie soll in Zukunft in Zeiten des Klimawandels effizient geheizt werden? Laut der Bundesregierung müssen Großstädte bis 2026 einen Wärmeplan zur klimafreundlichen Heizung erstellen. Die Grünen fordern im Augsburger Stadtrat schon seit längerem eine rasche Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung. Doch immer wieder gab es im Stadtrat Kritik an der kurzfristig geforderten Umsetzung. Es würde an 04.11.2024 05:18 Min Presseball feiert 50-jähriges Jubiläum Am Samstag ist es soweit, da findet in Augsburg der prestigeträchtige Presseball im Kongress am Park statt. Zum 50. Mal bereits. Der Presseball feiert also großes Jubiläum. Gegründet wurde der Presseball als Benefizveranstaltung, zur Hilfe von Benachteiligten. Diese Tradition wird bis heute fortgeführt. Verändert hat sich vor allem das Rahmenprogramm – mehr, größer und pompöser. 24.10.2024 02:40 Min Augsburger Doppel-Haushalt sei „bescheiden“ oder „ambitionslos“ Die Finanzlage der Stadt Augsburg ist angespannt – das zeigen die Beispiele Theatersanierung, Schultoiletten oder Realschule Lechhausen. Am Donnerstag tagte der Stadtrat – einmal zum Nachtragshaushalt und zum Doppel-Haushalt für die Jahre 2025 und 2026.