Mi., 22.04.2020 , 17:22 Uhr

Gribls letzter Stadtrat wurde in den Kongress am Park verlegt

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise tagt der Augsburger Stadtrat. Nicht im Rathaus, sondern im Kongress am Park, da können nämlich alle 60 Mitglieder Platz nehmen und gleichzeitig den Sicherheitsabstand einhalten. In der Sitzung selbst werden dann so viele Themen und Anträge behandelt, wie schon lange nicht mehr. Gleichzeitig ist es die letzte Sitzung für Oberbürgermeister Kurt Gribl und viele weitere Stadträte. Also eigentlich ein sehr emotionaler Moment des Abschieds unter ganz besonderen Umständen.

Augsburg Fraktionsgemeinschaft Generation Aux Hermann-Schmidt-Akademie HSA Kongress am Park Kurt Gribl Raphael Brandmiller Rudolf-Diesel-Realschule Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 02:17 Min E-Scooter - Unfälle mit den Rollern nehmen zu Für die einen ist der E-Scooter eine gute Verkehrsalternative, andere wiederum stören sich über die Roller im Stadtbild. Sie behindern Gehwege oder sausen gefährlich nahe an Passanten vorbei – und auch die Unfallzahlen steigen. Jetzt sollen die Verwarnungsgelder erhöht werden.    06.11.2025 02:18 Min a.tv kompakt: Ermittlungen gegen AfD-Abgeordnete Weitere Nachrichten von Donnerstag, 06.11.2025: Hotelturm droht Heizungsausfall, Große Durchsuchungsaktion des Zoll gegen Schwarzarbeit am Bau, Bürgerbefragung zum AVV-Angebot. 30.10.2025 03:34 Min Stadtrat Augsburg: Bildungsprojekte im Fokus In der heutigen Stadtratssitzung von Augsburg wurden mehrere Bildungsthemen behandelt, darunter die frühkindliche Förderung und der geplante Neubau einer Realschule an der Albrecht-Dürer-Straße. Die Kosten des Projekts werden auf 150 Millionen Euro geschätzt, mit einer Bauzeit von sieben Jahren. Kritik kam von der Opposition wegen des schnellen Tempos bei der Entscheidungsfindung. 10.10.2025 01:25 Min a.tv kompakt: Soziales Wohnprojekt gescheitert Weitere Themen von Freitag, den 10.10.2025: Beförderungsunternehmen für Dillingen gesucht, Vicky Leandros tritt beim Presseball auf.