Fr., 27.08.2021 , 18:01 Uhr

Gerfriedswelle soll umziehen in neues Baugebiet in Gersthofen

Die Gerfriedswelle in Gersthofen ist an heißen Sommertagen ein Publikumsmagnet. Aus der ganzen Region strömen die Schwaben in das Freibad. Jetzt ist im Gersthofer Rathaus im Gespräch, dem Freibad einen neuen Standort zu verpassen, also abreißen und neu bauen. Im Norden der Stadt in einem Neubaugebiet.

Adalbert-Stifter-Siedlung Baugebiet Bürgermeister Erweiterung Frank Arloth Gerfriedswelle Gersthofen Grundstücke Michael Wörle Neubau Sportallee Stadtrat TSV Gersthofen

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 02:00 Min a.tv kompakt: Bauernhaus in Königsbrunn abgebrannt Weitere Themen vom Freitag, 17.01.2025: Der Augsburger Verein „Tür an Tür“ sucht Ehrenamtliche, die Geflüchteten Deutsch beibringen möchten. Die Grünenfraktion im Augsburger Stadtrat spricht sich gegen das geplante Baugebiet nördlich von Bergheim aus. Der frühere Nationalkeeper Dennis Endras wird Bundestorwarttrainer beim Deutschen Eishockey-Bund. 28.04.2025 02:30 Min a.tv Kompakt: Ulrich Lange wird Staatssekretär Weitere Themen vom Montag, den 28.04.25: CEO von Kuka hört auf, Neue Kandidatin für Bürgermeisterwahl, AEV holt neuen Torwart 10.03.2025 04:05 Min Neues Herz für Gersthofen – Bürger dürfen über Innenstadtkonzept entscheiden Das Grüne Herz ist seit langem eines der großen Themen in Gersthofen. Die Frage: Wie mit dem leerstehenden „Schandfleck“ umgehen. Erst im April 2024 entschieden die Bürger selbst, dass die Bahnhofstraße befahrbar bleiben soll – die lange geschmiedeten Pläne einer „grünen“, verkehrsberuhigten Innenstadt mit Freiflächen war damit hinüber. Doch die Verantwortlichen haben weiter gedacht – 10.12.2025 03:00 Min Römisches Museum - Augsburg will Standort festlegen Am Donnerstag kann der Augsburger Stadtrat den Standort Karmelitengasse für das Römische Museum beschließen. Es würde dann eine vertiefte Machbarkeitsstudie starten. Die Kostenprognose liegt bei rund 53 Millionen Euro, 50% der Investitionskosten will der Freistaat Bayern übernehmen.