Mi., 12.03.2025 , 17:51 Uhr

Feierliches Konzert – Orchesterakademie am Staatstheater Augsburg gegründet

Gestern Abend fand im Konzertsaal des Leopold Mozart College of Music das Festkonzert zu Ehren der Gründung der Orchesterakademie Paul Ben-Haim des Staatstheaters Augsburg statt. 10 junge Akademisten haben gezeigt, was sie seit Beginn der Spielzeit 2024/25 gelernt und erarbeitet haben. Janina Bachmaier war mit dabei.

Augsburg Klarinetten Leopold Mozart College of Music Musikleben Obonklänge Orchesterakademie Querflöten Staatstheater Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 01:33 Min a.tv kompakt: OSRAM schließt Werk in Schwabmünchen Weitere Kurznachrichten vom Donnerstag, 23.10.2025: Stadt Augsburg klagt gegen ehemaligen Architekten des Staatstheaters, Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt gegen Biohof in Kissing. 15.09.2025 01:53 Min Staatstheater im Wandel – Bürger fordern mehr als nur Sanierung 417 Millionen Euro für die Generalsanierung des Augsburger Staatstheaters und trotzdem gibt es Kritik: Der Verein „Theaterviertel Jetzt“ fordert zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur rund um die Großbaustelle. Ziel ist eine spürbare Aufwertung der Innenstadt, nicht nur ein neues Theater. Bei einer Podiumsdiskussion äußerten Bürger, Stadträte und Vertreter der Stadt teils gegensätzliche Positionen. Reicht die 10.06.2025 06:16 Min Mitten in Augsburg – Die City im Wandel | Teil 1: Die Innenstadt wiederbeleben Die Stadt Augsburg hat viel zu bieten – ganz so, wie es eine Großstadt verlangt. Doch die City befindet sich auch im stetigen Wandel. Wir zeigen Ihnen in unserer neuen Wochenserie „Mitten in Augsburg – Die City im Wandel“ mit welchen Problemen die Stadt aktuell zu kämpfen hat und wo neue Ansätze Hoffnung machen. In 23.10.2025 02:43 Min Koalition im Rückblick – CSU und SPD ziehen Kreistagsbilanz Kurz vor den Kommunalwahlen ziehen CSU und SPD im Augsburger Kreistag eine gemeinsame Bilanz ihrer Zusammenarbeit. Bildung, Mobilität und Gesundheitsversorgung standen im Zentrum gemeinsamer Projekte. Trotz politischer Spannungen im Hintergrund setzen beide Fraktionen auf konstruktives Miteinander – zumindest vorerst. Wie tragfähig ist diese Zusammenarbeit für die Zukunft?