Mo., 29.09.2025 , 17:54 Uhr

Augsburg Centurions steigen in die 2. Bundesliga auf

Im Rosenaustadion feiern Fans und Spieler ein Football-Fest, doch hinter den Kulissen gibt es Streit um die Platznutzung. Das Spiel diente zugleich als Testlauf fürs Stadion, dessen Rasen stark beansprucht ist. Während die Centurions vom nächsten Kapitel träumen, fordern Fußballvereine mehr Rücksicht. Das Sportreferat will sich noch nicht festlegen.

Augsburg Augsburg Centurions FC Augsburg Football Fußball German Football League Rosenaustadion Sport TSV Schwaben Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 03:28 Min a.tv kompakt: Kellerbrand in Bürogebäude Weitere Kurznachrichten vom Freitag, 12.09.2025: Die Generalstaatsanwaltschaft München hat nach einem mutmaßlich homophoben Angriff in der Augsburger Maximilianstraße Anklage gegen vier Männer erhoben. Die Freien Wähler der Stadt Augsburg wollen bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr zweitstärkste Kraft werden. Die Stadt Friedberg und der Kanton Zafi in Togo sind seit heute Partnerstädte. Das Augsburg Puppentheatermuseum 10.09.2025 02:25 Min a.tv kompakt: Neue Ausrüstung für Feuerwehren Weitere Nachrichten vom Mittwoch, den 10.09.2025: Gersthofen geht gegen illegale Müllentsorgung vor, FCA bietet vergünstigte Angebote zum Familientag an, Siegerehrung für Stadtradler in Nördlingen. 04.09.2025 04:00 Min Sandro Wagner bringt frischen Wind an die Seitenlinie Sandro Wagner steht erstmals als Bundesliga-Trainer an der Seitenlinie und sorgt beim FC Augsburg sofort für frischen Wind. Mit selbstbewusstem Auftreten und offensivem Fußball begeistert er Fans und Mannschaft. Zwei Siege aus drei Pflichtspielen zeigen: Der neue Weg könnte aufgehen. Wagner verändert nicht nur das Spiel, sondern auch das Image des FCA. Weg vom grauen 28.05.2025 01:31 Min Sandro Wagner ist neuer Trainer beim FC Augsburg Jetzt ist es offiziell: Sandro Wagner übernimmt den Posten von Jess Thorup und wird neuer Cheftrainer beim FC Augsburg. Heute in der Früh ist der 37-Jährige in der WWK-Arena angekommen und hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Die Fans sind nach dem Trainerwechsel positiv gestimmt.