Mo., 26.06.2023 , 17:53 Uhr

Aufforstung im Augsburger Stadtwald

CO2-Neutralität kann man entweder dadurch erreichen, dass erst gar kein CO2 entsteht oder dadurch, dass man für das entstandene CO2 an anderer Stelle Ausgleich schafft. So wie bei der Kanu WM in Augsburg, da wurden knapp 1200 Tonnen CO2 ausgestoßen und die sollen jetzt durch eine Aufforstung von 1000 Bäumen im Stadtwald wieder ausgeglichen werden. Die ersten Bäume sind schon gepflanzt worden.

„Life Stadt-Wald-Bäche“ Aufforstung Augsburger Stadtwald Eiskanal Eva Ritter Förster Jürgen Enninger Kanu-WM Klimawandel Roland Barth

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 02:42 Min a.tv kompakt: Festnahme mutmaßlicher Täter Weitere Themen von Montag, dem 04. August 2025: Es war ein erfolgreiches Wochenende für den Augsburger Sport. Mit der Münchner Olympiabewerbung rückt auch der Augsburger Eiskanal weiter ins Zentrum. Für den Weitmannsee, nahe Kissing, gilt weiterhin ein Badeverbot. Grund dafür sind Fäkalienkeime. Das Staatstheater Augsburg zieht eine positive Bilanz für die Spielzeit 2024/25. 30.07.2025 03:25 Min Starkregen statt Sonne - wie der Klimawandel den Sommer verändert Der Sommer zeigt sich in der Region von seiner untypischen Seite: Statt Sonne dominieren Regen und Überschwemmungen das Wettergeschehen. Obwohl die Niederschlagsmengen insgesamt nicht zugenommen haben, treten Starkregenereignisse häufiger und intensiver auf – eine Folge des Klimawandels. Meteorologen erklären, warum punktuelle Unwetter zurzeit zunehmen. 21.07.2025 03:30 Min Radlnacht in Augsburg – Demo für mehr Platz fürs Fahrrad Die Radelnacht in Augsburg war ein Aufruf für eine bessere Radinfrastruktur in der Stadt. Die Teilnehmer und Demonstranten, die sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzten, wollten auf die Missstände der Radinfrastruktur aufmerksam machen und forderten die Stadt Augsburg auf, mehr für die Radfahrer zu tun. 18.07.2025 02:45 Min Sternfahrt der Schüler – Highlight der Radlwoche Buntes Treiben auf zwei Rädern: Im Rahmen der Augsburger Radlwoche fand heute die große Sternfahrt statt. Mehrere Schulklassen fuhren gemeinsam mit Bildungsreferentin Martina Wild durch die Innenstadt, um ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und sicheres Radfahren zu setzen. Ein Höhepunkt zum Abschluss einer Woche voller Aktionen rund ums Fahrrad.