Mi., 15.05.2019 , 17:37 Uhr

Alkohol- und Drogenkontrolle in Augsburg

Nach der Arbeit gemütlich mit den Kollegen ein Feierabendbierchen trinken oder nach dem Diskobesuch noch mit dem Auto nach Hause fahren ist keine gute Idee. In Augsburg ist der Anteil an Unfällen, an denen alkoholisierte Fahrer beteiligt waren, im Jahr 2018 um 10% gestiegen. Bei den 402 Unfällen wurden drei Menschen getötet. Auch die Fahrten unter Drogeneinfluss haben um rund 10 % zugenommen. Grund genug für das Polizeipräsidium Schwaben Nord verstärkte Kontrollen durchzuführen.

a.tv Alkohol Benjamin Wildfeuer Drogen Fahrzeugpapiere Führerschein Kontrollen Patrick Doller Polizei Polizeipräsidium Schwaben Nord Verkehrskontrolle Wolfgang Zeller

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 02:46 Min a.tv kompakt: Beschäftigte in Gefängnissen fordert mehr Rückendeckung durch Justizminister Weitere Nachrichten vom 26.11.2024: Varta in Nördlingen schaffte neue Arbeitsplätze, Drogen bei Durchsuchungen in Rain sichergestellt, Führungswechsel bei Renk Group AG, keine Einsparungen bei Donauwörther Tanzhaus. 26.03.2025 02:40 Min Mehr Sexualdelikte und Diebstähle - Polizeipräsidium veröffentlicht Kriminalstatistik Jedes Jahr gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik einen objektiven Überblick zur Sicherheit im Öffentlichen Raum. In Nordschwaben ist ein Anstieg der Straftaten im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Das betrifft unter anderem die Bereiche Diebstähle und Sexualdelikte. Verglichen mit den vergangenen zehn Jahren ist ein Rückgang der Delikte festzustellen. Ausländische Straftäter sind in der Minderheit. 14.01.2025 02:49 Min Jahrelange Freiheitsstrafe für 73-Jährige wegen Totschlags Vor dem Landgericht Augsburg wurde heute eine 73-Jährige verurteilt, die ihren Ehemann erstochen haben soll. Ihr Mann soll sie immer wieder zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Vor etwa einem Jahr eskalierte die Situation in ihrem Mietshaus in Augsburg-Pfersee – mit tödlichem Ausgang. Auch Alkohol spielte wohl eine Rolle. 24.10.2024 02:00 Min Nach Legalisierung - Immer mehr berauschte Autofahrer Die Polizei Schwaben Nord hat heute die neuesten Verkehrsunfallzahlen vorgestellt. Dabei fällt auf, dass es nicht mehr tödliche Unfälle als in den letzten Jahren gab. Dafür sieht die Polizei einen neuen besorgniserregenden Trend: Immer mehr Menschen fahren unter dem Einfluss von Cannabis. Hauptursache für Unfälle bleibt aber nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit.