Do., 19.08.2021 , 14:48 Uhr

a.tv Sommerserie: Der historische Köglturm in Aichach

Im viertel Teil unserer a.tv Sommerserie aus Aichach nehmen wir Sie mit zum historischen Köglturm. Unsere Reporterin, Julia Schreyl, trifft sich dort mit einem kundigen Stadtführer und spricht mit ihm nicht nur darüber, wie dieser Turm heute noch genutzt wird, sondern auch wie die Stadt durch den 30-Jährigen Krieg geprägt wurde.

Hier sehen Sie alle Folgen der Serie: https://www.augsburg.tv/sommerserie/

 

a.tv a.tv aktuell a.tv Sommerserie Aichach Franz Gutmann Julia Schreyl Köglturm Landkreis Aichach Friedberg Stadtführung

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 02:58 Min a.tv kompakt: Wendung bei Ermittlungen nach Tötungsdelikt Weitere Themen vom Donnerstag, den 04.09.2025: Rheinmetall errichtet Entsorgungsanlage im Landkreis Dillingen, Revision im Prozess gegen „Dubai-Beamten“, Straßenklaviere im Augsburger Stadtgebiet, Uni Augsburg überzeugt im Peta-Ranking. 03.09.2025 02:52 Min Das erwartet Sie bei Plärrer TV Live! Um 21.30 Uhr startet heute unsere Livesendung vom Plärrer, direkt aus dem Binswangerzelt. Die Vorbereitungen laufen aktuell also auf Hochtouren, damit wir ihnen die Festzeltstimmung ins Wohnzimmer bringen können. Laura Hunger und Jessica Becker führen sie durch den Abend, mit guter Unterhaltung und tollen Gästen! Von Sport bis Schauspiel ist alles mit dabei! 22.08.2025 02:33 Min Tourismus in Augsburg – Zwischen Baugerüsten und Kultur Der Perlachturm in Augsburg ist derzeit geschlossen, während die Kirche Sankt Peter täglich geöffnet ist. Das Wallfahrtsbild Maria, die Klotenlöserin, ist ein wichtiger Teil der Kirche und ein beliebtes Ziel für Touristen. 13.08.2025 02:00 Min „Erinnerungen werden wach“ – Aichachs Stadtgeschichte in Bildern Das Aichacher Stadtmuseum zeigt derzeit eine besondere Fotoausstellung: Unter dem Titel „Aichach – Erinnerungen werden wach“ präsentiert Fotograf Franz Achter Aufnahmen aus seinem eigenen Archiv und gesammelte historische Bilder. Die Ausstellung führt durch die Stadtgeschichte ab den 1950er-Jahren und lässt Veränderungen und besondere Momente der vergangenen Jahrzehnte lebendig werden.