Mi., 01.06.2022 , 18:03 Uhr

a.tv kompakt: Richtfest des neuen Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen

Die a.tv Kurznachrichten für Augsburg und Schwaben vom 01.06.2022.

Weitere Themen: Der Landkreis Günzburg plant in den nächsten eineinhalb Jahren Tablets für alle Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen bereitzustellen. Die geplante Teilrodung des Auwaldes in Wehringen für ein Gewerbegebiet sorgt für Widerstand.

Augsburg Auwald Digitalisierung Gaswerk Gersthofen Gewerbegebiet Günzburg Leo Conti Musikbox Neubau Panther Paul-Klee-Gymnasium Proberäume Richtfest Rodung Schulen Tablets Wehringen

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 02:27 Min a.tv kompakt: mit E-Autos kostenlos in Augsburg parken Weitere Kurznachrichten am Dienstag, den 01. April 2025: Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig tritt nicht mehr als Kandidat an, das Transport-Unternehmen Quantron startet nach Insolvenzverfahren neu, der Ausbruch der Vogelgrippe ist im Zoo Augsburg beendet und der FC Augsburg wird mit dem Sepp-Herberger-Award ausgezeichnet. 13.08.2025 04:06 Min Heiße Energie, coole Technik – Das Kühlergebäude im Gaswerk Augsburg Im dritten Teil von Faszination Gaswerk erkunden Raphi und Oli das Kühlergebäude in Augsburg-Oberhausen. Dort wurde einst 700 Grad heißes Gas auf 40 Grad heruntergekühlt. Ein gefährlicher Prozess mit Explosionsrisiko. Neben technischer Effizienz spielte auch die ästhetische Gestaltung des Geländes eine wichtige Rolle. Morgen geht’s mit Olis Lieblingsgebäude, dem Apparatehaus, weiter. 12.08.2025 04:45 Min Faszination Gaswerk – Folge 2: Der Bunker und die Idee aus Augsburg Im zweiten Teil der Dokureihe über das Gaswerk in Augsburg geht es um den Bunker auf dem Gelände – ein stiller Zeitzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg, als das Werk zur kritischen Infrastruktur zählte und Ziel von Luftangriffen war. Versteckt in einer Gebäudezeile befindet sich zudem ein besonderer Gasspeicher, dessen technisches Prinzip in Augsburg bei der 29.07.2025 01:39 Min a.tv kompakt: Sanierung der Augsburger Freilichtbühne verschiebt sich Die Sanierung der Augsburger Freilichtbühne wird möglicherweise auf 2028 verschoben, um eine fundierte Planung zu ermöglichen. Die Stadt Günzburg plant die Landesgartenschau 2029, die 23 Millionen Euro kosten soll.