close
Home
Livestream & Programm
Mediathek
Team
Jobs
Kontakt
menu
Fr., 26.04.2019
, 17:27 Uhr
a.tv Kompakt: AVV will Vergaben prüfen, Geburtshilfe öffnet wieder, Typisierung für neunjährigen Paul
Kurznachrichten aus Augsburg und Schwaben.
AEV
Artenschutz
Arvids Rekis
Augsburg
AVV
Donauwörth
Friedberg
Geburtshilfe
Kartellrecht
München
Preisabsprachen
Rettet die Bienen
Runder Tisch
Typisierung
Das könnte Dich auch interessieren
29.10.2025
02:40 Min
AVV und MVV: Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Tarifsystem
Der Freistaat Bayern treibt die geplante Zusammenführung des Augsburger Verkehrsverbunds (AVV) mit dem Münchner MVV weiter voran. Ziel ist ein einheitliches Tarifsystem ohne Tarifgrenzen – einfacher für Pendler zwischen Augsburg und München. Noch müssen wichtige Fragen geklärt und finanzielle Details verhandelt werden. Als Starttermin ist der 1. Januar 2027 im Gespräch. a.tv war bei der
12.08.2025
03:50 Min
a.tv kompakt: Große Anteilnahme nach Tod eines 18-Jährigen
Weitere Nachrichten vom Dienstag, den 12.08.2025: ein Toter nach Wohnungsbrand in Gersthofen, Suche nach vermisstem Taucher im Baggersee geht weiter, Berufung im Fall von schwerer Kindesmisshandlung, Volksverhetzer zu Haft verurteilt, Wasserqualität in Badeseen überwiegend gut.
07.07.2025
02:43 Min
Meilenstein beim geplanten Zusammenschluss von MVV und AVV
Die beiden Verkehrsverbände aus Augsburg (AVV) und München (MVV) planen einen Zusammenschluss. Dadurch soll der öffentliche Nahverkehr für die Fahrgäste noch attraktiver werden. Im Rahmen der Verhandlungen wurde ein neuer Meilenstein erreicht und die Planung ist fortgeschritten. Zu klären bleibt noch die Frage der Gegenfinanzierung. Ziel ist eine weitreichende Beteiligung des Freistaats Bayern.
30.05.2025
05:38 Min
Zusammenschluss von AVV und MVV: Pläne werden konkreter
Es könnte eines der größten und wichtigsten Verkehrsprojekte der nächsten Jahre werden: der geplante Zusammenschluss des Augsburger Verkehrsverbunds AVV mit dem Münchner Verkehrsverbund MVV. Eine mögliche Fusion wird derzeit hinter verschlossenen Türen verhandelt. Auch wenn viele Fragen noch offen sind, die grobe Richtung scheint klar. Was das konkret für die Fahrgäste in der Region bedeutet.